Conference League: FC Vaduz träumt vom Weiterkommen gegen Rapid Wien

Wien, 11.AUG.22 - SOCCER - UEFA Europa Conference League, SK Rapid Wien vs Neftci PFK Baku. Im Bild links Guido Burgstaller (Rapid) and Guilherme Pato (Neftci). Rapid gewinnt 2:0 und ist Gegner in den Playoffs am heutigen Donnerstagabend, 18.August. des FC Vaduz Photo: GEPA pictures/ Michael Meindl

Niemand hätte das dem FC Vaduz zugetraut, nämlich das sensationelle Weiterkommen in der UEFA Europa Conference League bis in die Playoffs. Die Vaduzer schalteten auf dem Weg bis dorthin zwei internationale Toppmannschaften aus und nun kommt das nächste Kaliber nach Vaduz, nämlich der österreichische Rekordmeister Rapid Wien.  

Die Gäste aus der Bundeshauptstadt Wien qualifizierten sich dank eines 2:0-Heimerfolgs nach Verlängerung gegen Neftchi Baku aus Aserbaidschan für die Play-off-Runde. Am vergangenen Wochenende gab es allerdings eine Niederlage in der Meisterschaft. Auswärts verloren die Mannen von Cheftrainer Ferdinand Feldhofer gegen LASK in Pasching mit 1:2-Toren.

Auch der FC Vaduz musste sich am letzten Sonntag geschlagen geben und wartet noch immer auf den ersten Sieg in der laufenden Challenge League Saison. Zuhause gab es eine 2:4-Niederlage gegen den FC Thun. Deshalb möchten die Mannen rund um Cheftrainer Alessandro Mangiarratti heute eine Reaktion zeigen und den Traum auf die Gruppenphase in dieser UEFA Europa Conference League Kampagne mit einem guten Resultat im Hinspiel am Leben erhalten.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte tritt der FC Vaduz in der Playoff-Runde eines europäischen Wettbewerbs an. Bei den Vaduzern und seinen treuen Anhänger herrscht Freude aufs heutige Spiel. Und noch schöner: alle dürfen vom durchaus möglichen Einzug in die Gruppenphase träumen… denn wer das türkische Spitzenteam Konyaspor ausschaltet, der kann durchaus auch gegen Rapid Wien bestehen.

 

FC Vaduz vs. SK Rapid Wien
Donnerstag, 18. August 2022, 20:00 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz
FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser und Foser (alle verletzt). Iodice und Dobras sind fraglich.