FC Landtag beim Eidg. Parlamentarierfussballturnier in Lugano

Stehend hinten von links: Manfred Kaufmann, Pascal Ospelt, Hanspeter Eberle (Amt für Umwelt), Johannes Kaiser Knieend vorne von links: Philip Schädler, Sascha Quaderer, Markus Gstöhl, Thomas Vogt

Am vergangenen Samstag nahm der FC Landtag am Eidg. Parlamentarier-Fussballturnier in Lugano teil.

Nach der letztjährigen Teilnahme in Luzern, war dies das zweite Eidg. Turnier für die Liechtensteiner Abgeordneten. Es war wiederum ein toller Sportanlass mit über 250 teilnehmenden Kantonsräten aus fast allen Kantonen der Schweiz.

Der festliche Anlass brachte Politik und Sport im Zeichen der Geselligkeit, Gemeinsamkeit und des gesunden Wettkampfgeistes zusammen. Gespielt wurde auf den Kunstrasenplätzen rund um das Cornaredo Stadion. Gegen die Kantonsräte aus Thurgau gelang ein Unentschieden und die Partien gegen Tessin, Wallis, Neuchâtel sowie Zug gingen knapp verloren. Im Vordergrund stand jedoch die Freude am Sport sowie der gegenseitige freundschaftliche Austausch mit anderen Parlamentariern.

Mit grosser Freude blickt der FC Landtag bereits dem Turnier im 2023 im Kanton Jura entgegen.