Der FC Vaduz wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Merlin Hadzi (Nr.7, FCV) erzielt hier den 2:2-Ausgleich gegen die AC Bellinzona. Foto: Michael Zanghellini. 

2-3 (0:2) – Niederlage auch gegen
die AC Bellinzona 

Der FC Vaduz scheint in der Challenge League-Saison noch nicht angekommen zu sein. So toll man sich international in Szene setzt, so miserabel sind die Auftritte in der Meisterschaft. Der FC Vaduz verliert auch heute gegen Aufsteiger Bellinzona völlig überraschend 2:3 (0:2) und wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg.

Nach einer längeren Abtastperiode ohne nennenswerte Vorkommnisse fällt in der 19.min. das 0:1. Ein Manis-Schuss wird von Isik noch abgefälscht und findet so den Weg in den Kasten. Ein dummes Tor. Das  Vaduzer Spiel nach vorne ist kompliziert und zu behäbig. Dazu kommen noch Fehlzuspiele, und man macht es der AC Bellinzona zu leicht. Das 0:2 entsteht nach einer Flanke von Souza auf die lange Ecke, wo Pollero völlig allein gelassen wird und der keine Mühe hat, die Kugel per Kopf zur komfortablen Führung einzunicken

2. Halbzeit, FCV verbessert, aber zu wenig

In der zweiten Halbzeit flackert dann – allerdings viel zu wenig – das Können der  Vaduzer auf. So wie in der 48.min., als der FCV einen erfrischenden Konterangriff über Cicek und Sutter fährt. Sutter legt am Sechzehner Ulrich auf, der auf 1:2 verkürzt. Vaduz wird immer stärker und beherrscht nun über weite Strecken den Aufsteiger. In der 66.min. gleicht Hadzi nach idealer Vorarbeit von Fosso zum 2:2 aus. Anschliessend wittert Vaduz die Chance das Spiel zu gewinnen. Der Führungstreffer liegt in der Luft. Aber einmal nicht aufgepasst und in einem schnellen Konter schlagen die Tessiner erneut zu. Vorbereitet von Souza schliesst in der 89.min. Pollero zum 2:3-Erfolg für Bellinzona per Kopf ab. Der FCV findet in den Schlussminuten nicht mehr die Kraft und die Moral nochmals zurückzuschlagen. Es bleibt am Ende beim nicht unverdienten 2:3-Erfolg für die Tessiner. Und Vaduz muss sich etwas einfallen lassen.

 

TELEGRAMM

FC Vaduz – AC Bellinzona     (0:2)

Stadion: Rheinpark, Vaduz
Zuschauer: 1’460
SR: Marijan Drmic
FC Vaduz: Büchel; Gasser, Isik, Iodice; Ulrich (66.Hadzi), Omerovic, Gajic, Fehr (46.Sutter); Cicek (74.Rastoder); Sasere, Djokic (46.Ris)
AC Bellinzona: Kiassumbua; Manis, Izmirlioglu, Padula, Morgada; Monti, Tia (85.Miranda); Tosetti, Ribeiro (65.Samba), Souza; Pollero
Tore:  20.min. 0:1 Mehmet Manis (Schuss im 16er nach Dribbling), 35.min.0:2 Rodrigo Pollero (Kopftor), 48.min. 1:2 Ulrich (Assist Sutter), 66.min. 2:2 Hadzi (Assist Fosso), 89.min. 2:3 Pollero (Assist Souza)
Verwarnungen: Tia (32.), Gajic (62.), Samba (72.), Iodice (72.), Monti (75.),
Bemerkungen: FCV-Neuzugang Arbenit Xhemajli hat für das heutige Spiel noch keine Spielberechtigung, FCV meldet sieben verletzte Spieler.