Der FC Vaduz mit Selbstvertrauen gegen Thun

Cédric Gasser erzielte gegen Konyaspor zwei Treffer beim sensationellen 2:4-Sieg vor ein paar Tagen.

Der FCV will Anschluss ans
Mittelfeld nicht verlieren

Mit viel Euphorie und Selbstvertrauen geht der FC Vaduz in die wichtige Meisterschaftspartie gegen den FC Thun. Wichtig deshalb, weil man einerseits den Anschluss ans Mittelfeld nicht verlieren will und anderseits dem heimischen Publikum den ersten Saisonsieg überhaupt schenken möchte.

Beide Teams gaben als Saisonziel einen Aufstiegsrang aus, doch beide sind noch nicht in der Spur, die anzeigt, wohin sie eigentlich wollen. Man kann also nach vier Runden von einem Fehlstart sprechen.

Nun heisst es gegen Thun die Doppelbelastung der internationalen Teilnahme an der Conference League zu überwinden und auf den täglichen Modus der Meisterschaft umzuschalten. Das bedeutet also für Trainer Mangiarratti erneut zu rotieren, auch wenn die Doppelbelastung an der Kraft und Substanz zehrt, wie sich der FCV-Trainer ausdrückte. Wichtig wird sein, von Anfang an präsent zu sein und nicht erst gegen Ende des Spiels wie beispielsweise gegen Bellinzona vor einer Woche.

Runde 4

Bellinzona – FC Aarau 0:4

Xamax – FC Lausanne 0:1

Yverdon – Wil 1:3

Stade Lausanne- Schaffhausen 0:2

SO 14:15 FC Vaduz – FC Thun

 

TABELLE

 

RANG MANNSCHAFT SPIELE TORDIFF. PUNKTE
1 FC Wil 1900 5 6 12
2 FC Lausanne-Sport 5 5 10
3 Yverdon-Sport FC 5 2 10
4 FC Schaffhausen 5 0 9
5 FC Aarau 5 4 8
6 Stade Lausanne-Ouchy 5 1 7
7 AC Bellinzona 5 -5 7
8 FC Vaduz 4 -3 2
9 FC Thun 4 -3 2
10 Neuchâtel Xamax 5 -7 0