Stiftung Offene Jugendarbeit: Besetzung Geschäftsführung

Christine Hotz, Geschäftsführerin der Stiftung Offene Jugendarbeit, wird per Ende April 2023 in Pension gehen.

Der Stiftungsrat und die Mitarbeitenden der Offenen Jugendarbeit danken Christine Hotz bereits jetzt herzlich für ihre wichtige und wertvolle Arbeit beim Aufbau und Betrieb der gemeinsamen Jugendarbeit in unserem Land.

Per 01. Dezember 2022 wird Markus Büchel, Vaduz, ihre Nachfolge antreten, um sich gut in die Arbeit und Funktionsweise einarbeiten zu können.

Markus Büchel hat verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert. Zu nennen sind insbesondere dieAusbildung als Soziokultureller Animator HF und das Nachdiplomstudium FH in Gemeinde-, Stadt- und Regionalentwicklung.

Nach seiner Tätigkeit im Jugendtreff Scharmotz in Balzers stiess er zur Stadt Buchs, wo er die professionelle Offene Jugendarbeit aufgebaut hat. Zudem hat der dort das regionale Konzept für das Kompetenzzentrum Jugend Werdenberg (KOJ) erarbeitet. Seit September 2003 ist er bei den Sozialen Diensten Werdenberg (Buchs) Leiter desKompetenzzentrums Jugend. Seine Schwerpunkte sind dort die Offene Jugend- und die Schulsozialarbeit für die sechs Mitgliedsgemeinden. Markus Büchel ist zudem seit September 2014 Stiftungsrat der Offenen Jugendarbeit Liechtenstein; dieses Amt wird er per Ende November 2022 niederlegen.

Wir freuen uns, Markus Büchel als Geschäftsführer der Stiftung Offene Jugendarbeit Liechtenstein gewonnen zuhaben und wünschen ihm bereits jetzt viel Erfolg und Freude in seiner neuen Tätigkeit.