Mit der LLB die FCV-Idole hautnah erleben

Nach coronabedingtem Unterbruch war es am Mittwoch, 29. Juni 2022, wieder so weit: Eingeladen von der Liechtensteinischen Landesbank, trainierten rund 70 Kinder mit den Spielern des FC Vaduz.

Der gemeinsam vom FC Vaduz (FCV) und der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) organisierte Kinderevent wurde nach einer l ngeren Pause bereits zum fünften Mal durchgeführt und stiess auf riesiges Interesse. Aus den zahlreichen Anmeldungen für die Teilnahme loste die LLB 70 M dchen und Buben im Alter zwischen acht und zw lf Jahren aus. Die Gewinner wurden zu einem exklusiven Training mit den Profis des FC Vaduz eingeladen. Kinder, die nicht am Event teilnehmen konnten, gingen aber nicht leer aus: Sie erhielten je einen Gratiseintritt zu einem Heimspiel des FC Vaduz nach Wahl.

Hinter den Kulissen des Rheinpark Stadions
Was verbirgt sich in den Katakomben des Rheinpark Stadions? Wie fühlt es sich an, durch den Spielertunnel auf das Hauptfeld einzulaufen? Warum gibt es auf der Tribüne auch gepolsterte Sitze? Und vor allem: Wie verbringen die Spieler des FC Vaduz ihre Freizeit? Nachdem die jungen Fussballfans durch die LLB mit FCV-Trikots und Trinkflaschen ausgestattet worden waren, erhielten sie bei einer spannenden Führung durch das Rheinpark Stadion Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

Dribbeln mit den Profis des FC Vaduz
Anschliessend ging es richtig los: An fünf verschieden Posten trainierten die Kinder mit den Kickern des FCV. Mit Begeisterung übten die Nachwuchsfussballer Tore schiessen, P sse spielen, dribbeln, jonglieren und vieles mehr. Mit Spiel und Spass sorgten die Profis dabei für strahlende Augen bei den Kindern. Selbstverst ndlich konnten diese nach dem Training und einem Gruppenfoto mit den FCV-Spielern bei ihren Stars noch Autogramme abholen – egal ob auf Trikots, Postern oder sogar den eigenen Fussballschuhen.

Der Event wird bei den Kindern und ihren Eltern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Dank des sympathischen Auftritts hat der FC Vaduz wohl nicht nur die Herzen der Kinder erobert, sondern auch unter den Eltern neue Fans gewonnen.