Hilti: Gemeinsam für den guten Zweck

Gemeinsam für den guten Zweck: Hilti-Musik.

Benefizkonzert der „Hilti Musik“

 

Schaan (FL), 8. Juli 2022 – Hilti Mitarbeitende veranstalten ein Benefizkonzert der «Hilti Musik» und sammeln im Rahmen des Freiwilligenprogramms Engaged Beyond Business CHF 20 000,–  an Spendengeldern für die SKS Integrationshilfe Liechtenstein.

Am 5. Juli 2022 konnte man schon von Weitem die Klänge der «Hilti Musik» hören, die auf dem Gelände der Hilti AG in Schaan ein Konzert gaben. Gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr wurde ein Benefizanlass zu Gunsten des Verein SKS Integrationshilfe Liechtenstein veranstaltet. Dieser Verein unterstützt Flüchtlinge und Schutzbedürftige, die Liechtenstein um Aufnahme ersuchen, bei der Bewältigung ihres Alltags und ihrer temporären Integration in Liechtenstein.

Bei schönstem Wetter liessen sich die Hilti Mitarbeitenden auf dem Hilti Campus bei kühlen Getränken und Häppchen von den Klängen der «Hilti Musik» unterhalten. Das Corps setzt sich aus Musikantinnen und Musikanten der Firma Hilti der beiden Standorte Schaan und Kaufering in Deutschland zusammen.

Neben traditioneller Musik aus dem Allgäu, der Schweiz und aus Liechtenstein wie beispielsweise dem Martin Hilti Marsch waren auch moderne Stücke wie beispielsweise ein Medley aus der Filmmusik des Walt Disney Erfolgs «Frozen» oder das Trompetensolo «What a wonderful world» zu hören.

Zusätzlich wurden während der Veranstaltung in einer Tombola Hilti Geräte verlost. Die während der Benefizveranstaltung gesammelten Spendengelder und der Erlös des Gewinnspiels belaufen sich auf insgesamt CHF 20 000. Der Betrag wurde vollumfänglich der Flüchtlingshilfe Liechtenstein gespendet.

Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Mit rund 31 000 Teammitgliedern in über 120 Ländern steht das Unternehmen für direkte Kundenbeziehungen, Qualität und Innovation. Hilti erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von knapp CHF 6 Mrd. Der Hauptsitz der Hilti Gruppe befindet sich seit der Gründung im Jahr 1941 in Schaan, Liechtenstein. Das Unternehmen ist im Privatbesitz des Martin Hilti Family Trust, der die langfristige Weiterführung des Unternehmens sicherstellt. Die strategische Ausrichtung der Hilti Gruppe basiert auf einer mitarbeiter- und leistungsorientierten Unternehmenskultur sowie dem Ziel, die Kunden zu begeistern und eine bessere Zukunft zu bauen.

 

Veranstalter Konzert der Hilti-Musik für guten Zweck.