FC Vaduz mit Meisterschafts-Fehlstart

Nicolas Hasler wurde in der 62.min. eingewechselt. 

 

Überraschende 2:0 (0:0) –
Niederlage in Wil

 

Der FC Vaduz verliert in Wil überraschend 2:0 und muss eingestehen, dass dies ein kompletter Fehlstart ist. Nach drei Spielen haben die Kicker aus der Residenz zwei Unentschieden ergattert, zu wenig, um den hoch gesteckten Ansprüchen zu genügen.

International steht das Team von Trainer Mangiarratti wie eine Eins da, im nationalen Wettbewerb ist noch kein Sieg zustande gekommen.

Überraschend die Aufstellung. Gleich acht! Spieler hat der Trainer im Vergleich zum Koper-Spiel ausgewechselt, um der Doppelbelastung der Meisterschaft und der Conference League zu entgehen. Das ist grundsätzlich ok, aber muss dafür fast eine komplette Mannschaft ausgetauscht werden?

Dementsprechend verlief auch das Spiel. Wenig Druck, viele Fehlzuspiele und mangelndes Verständnis, weil das Team nicht eingespielt ist. Einzige Chance in der 45.min., als Omerovic den Ball an die Latte knallt.

Die fade Partie geht auch in der 2. Halbzeit, und auch nach den vielen Wechseln hüben wie drüben, im gleichen Trott weiter. Chancen? Mangelware. Ab und zu ein Weitschuss. Dann kommt die 85.Minute und Wil führt wie ein Blitz aus heiterem Himmel nach einem Cornerball, den Beka zum 1:0 einköpft. Das 2:0 dann noch in der 95. Minute durch Bahloul mittels Penalty, nach Foul am ex-Vaduzer Muntwiler. Es war nur noch eine Draufgabe.

Die Partie ist vorbei und hätte aufgrund der gezeigten Leistungen keinen Sieger verdient. Denn auch Wil hat man schon besser gesehen. Aber was zählt sind die Punkte.

So bleibt nur zu hoffen, dass der FCV diesen Rückschlag bis zur 3. Qualifikationsrunde am kommenden Donnerstag gegen den türkischen Vertreter Konyaspor weg gesteckt hat und entsprechend positiv in Erscheinung tritt.

 

TELEGRAMM

Stadion: Lidl-Arena, Bergholz, Wil
Schiedsrichter: Anojen Kanagasingam
Zuschauer: 960
FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Isik, Iodice, Goelzer; Fosso (62.Hasler), Omerovic (62.Dobras); Djokic (46.Cicek), Rastoder (80.Fehr), Ris (62.Gajic); Sasere
Ersatzspieler: Chande, Hasler, Sutter, Cicek, Gajic, Gasser, Traber, Fehr, Dobras
FC Wil: Keller; Dickenmann (80.Wallner), Montolio, Beka, Heule (87.Baralija); Muntwiler; Maier (63.Bahloul), Reichmuth, Ndau, Lukembila (80.Saho Sarho); Silvio (63.Muci)
Ersatzspieler: Ammeter, Wallner, Malinowski, Bahloul, Muci, Saho, Abazi, Baralija
Tore: 85.min. 1:0 Beka, 95.min. 2:0 Bahloul
Verwarnungen: Isik (35./Vaduz),
Bemerkungen: 45.min. Lattenschuss Omerovic

 

3.Meisterschafts-
Runde 

 

Yverdon – Thun 3:1

Schaffhausen – Xamax 2:0

Aarau – Lausanne 1:2

Bellinzona – Stade Lausanne 1:4

Wil – Vaduz 2:0

 

TABELLE

 

RANG MANNSCHAFT SP TD PKT
1 Yverdon-Sport FC 3 3 7
2 FC Lausanne-Sport 3 4 6
3 Stade Lausanne-Ouchy 3 3 6
4 FC Wil 1900 3 3 6
5 FC Schaffhausen 3 -1 6
6 FC Aarau 3 0 4
7 AC Bellinzona 3 -2 4
8 FC Vaduz 3 -2 2
9 FC Thun 3 -3 1
10 Neuchatel Xamax FCS 3 -5 0