Unfälle im Rheintal

Sevelen: Selbstunfall mit E-Bike

Am Mittwoch (01.06.2022), kurz nach 18:40 Uhr, ist es auf der Flusen zu einem Selbstunfall einer E-Bikerin gekommen. Eine 60-jährige Frau wurde dabei stark verletzt. Sie musste von der AP3 Luftrettung ins Spital geflogen werden.

 Eine 60-jährige Frau fuhr mit ihrem E-Bike auf der Flusen in Richtung Sevelen. Sie kam mutmasslich in einer Linkskurve von der Strasse ab und stürzte beim Befahren des angrenzenden Wieslands selbstständig. Sie blieb mehrere Meter weiter unten, inmitten der Strasse, schwer verletzt liegen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste die Frau von der AP3 Luftrettung ins Spital geflogen werden.

Rorschacherberg: Unfall zwischen Auto und E-Bike

Am Mittwoch (01.06.2022), kurz nach 18:10 Uhr, ist es auf der Goldacherstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Bike gekommen. Eine 55-jährige E-Bikerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.

Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Rosengartenstrasse in Richtung Ochsenkreisel. Gleichzeitig befand sich eine 55-Jährige mit ihrem E-Bike im Ochsenkreisel. Beim Befahren des Kreisels kam es zu einem Zusammenprall zwischen dem Auto und dem E-Bike. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1’000 Franken.

Oberriet: Zusammenprall zwischen zwei Autos

Am Mittwoch (01.06.2022), kurz nach 15:00 Uhr, ist es auf der Rietstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine 35-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden.

Eine 65-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Rietstrasse in Richtung Montlingen. Zur selben Zeit fuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem Auto auf derselben Strasse in die gleiche Richtung. Auf der Höhe der Einfahrt zu einer Lagerhalle beabsichtigte die 65-jährige Frau, rückwärts in die Einfahrt einzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenprall zwischen den beiden Autos. Die 35-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie musste vom Rettungsdienst betreut und ins Spital gebracht werden. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 28’000 Franken. Beim Unfall wurden die Autos so stark beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen. Die zuständige Feuerwehr errichtete dazu eine Ölsperre in einem Meteorschacht.