Neugestaltung Urnennischen Grabfeld 16

Seit dem Jahr 2016 befinden sich auf dem Grabfeld 16 insgesamt 336 Urnennischen. In derVergangenheit gab es immer wieder Reklamationen aus der Bevölkerung, dass die Gehwege zwischen den Urnennischen zu eng sind. Im Rahmen der Sanierung der Friedhofskapelle,soll dieser Bereich nun umgestaltet werden.

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Wohlwend AG, Vaduz hat der Werkbetrieb der Gemeinde Vaduz die erforderlichen Vorarbeiten zur Umplatzierung und Neugestaltung der Urnennischen auf dem Grabfeld 16 vorgenommen. Nach der Fertigstellung der Arbeiten werden in diesem Bereich noch 252 Urnennischen vorhanden sein. Durch die Reduktion der Nischen kann der Gehweg entsprechend verbreitert werden.

Der Gemeinderat hat für die damit verbundenen Arbeiten in seiner gestrigen Sitzung einen Nachtragskredit im Betrag von CHF 380’000.00 gesprochen sowie der Auftragsvergabe der Architekturleistungen an die Wohlwend Architekturbüro AG, Vaduz, in Höhe von CHF 46’000.00 (inkl. MwSt.) zugestimmt.