Nations League: Stocklasa fordert: «Mutiger auftreten»

Spielszene vom Nations League-Spiel gegen Moldawien. Hasler und Lüchinger im Zweikampf.

Die Letten zu Gast in Vaduz

Heute Abend ist im Rahmen der Nations League der Gruppenerste Lettland (3 Spiele, 9 Punkte) zum Rückspiel im Vaduzer Rheinparkstadion zu Gast. Im Hinspiel hat sich gezeigt, dass Liechtensteins Fussball-Auswahl mit Teams von der Spielstärke Lettlands durchaus mithalten kann.

Nationaltrainer Michael Stocklasa: «Im Hinspiel gegen Lettland waren wir mit 1:0 unterlegen, doch es war eines der bessern Spiele der letzten Zeit, da der Gegner spielerisch, körperlich und von der Organisation her vor Probleme gestellt werden konnte. Genau das stimmt mich zuversichtlich, erneut gut auszuschauen. Auch die Letten haben das vierte Spiel, zudem treten sie diesmal auswärts an», so Martin Stocklasa, „und daher geht es darum, das Letzte rauszuholen. Die Spieler sind motiviert. Sie wissen, dass sie nochmals eine Chance haben und ich bin überzeugt, dass wir die Möglichkeit haben, wieder einmal eine Überraschung hinzukriegen“ Als erste Voraussetzung nennt Stocklasa, dass sich seine Mannschaft mehr zutrauen und mutiger auftreten müsse.

Im Lager der Liechtensteiner herrscht Zuversicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Kraft für das vierte Spiel innerhalb weniger Tage noch vorhanden ist. Denn man kann es drehen und winden wie man will: Liechtenstein bleibt fast in jedem Spiel der Underdog und freut sich über jeden kleinen Fortschritt und sei es nur ein Tor.

(Spielbeginn: 20:45 Uhr, Direkt-Übertragung im Landeskanal)