Milena Büchel neue Trägerin des Schwarzgurtes

1. Dan Schwarzgut für Milena Büchel im Sportcenter Lampert.

Erste Frau seit fast neun Jahren
mit Schwarzgurt

Ein weiteres Halbjahr des Chikudo Martial Arts neigte sich mit einem der sportlichen Höhepunkte dem Ende zu. Knapp 70 Mitglieder des Schaaner Kickboxvereins traten zur Prüfung zum nächst höheren Kickboxgürtel an. Milena Büchel stellte sich nach über 8.5 Jahren im Kickboxsport der Herausforderung zum Schwarzgurt.

Die Prüfungen waren nach Altersstufen und Schwierigkeitsgrad über eine Woche aufgeteilt. Während zu Beginn der Woche die tieferen Gelb- und Orangegurte angetreten sind, wurden am Freitag und Samstag die höchsten Gürtel von Grün bis Schwarz vergeben. Bei den Kindern bis 14 Jahre bestanden mit Noemi Loos, Nora Nägele und Lara Madin gleich drei Chikudo’s die Prüfung zum Blaugurt, welches der höchste Gurt bei den Kindern an dieser Prüfung war.

Den Abschluss bildete die rund dreistündige Prüfung am Samstag. 13 Prüflinge nahmen erfolgreich teil und durften sich über den neuen Gürtel freuen. Insbesondere zeigte Milena Büchel eine sehr schöne Prüfung zum ersten Schwarzgurt und konnte diesen nach 8.5 Jahren im Kickboxen glücklich von Michael Lampert und Peter Davida in Empfang nehmen.

Die Prüfungserfolge wurden beim anschliessenden Chikudo-Sommerfest gebührend gefeiert. 

 

Milena Büchel bei der Prüfung.