FC Schaan lebt Kontinuität

Am vergangenen Dienstabend fand die 71. Generalversammlung des FC Schaan im Restaurant Rössle statt. Auch dieses Jahr war der Saal gut besucht mit vielen Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder. Zudem war vom LFV-Vorstand Hugo Quaderer zugegen. Neben dem Rückblick auf den Aufstieg der 1. Mannschaft in die 3. Liga und den tollen Erfolgen der Juniorenteams, wurden alle Mitglieder des 14-köpfigen Vorstands erneut gewählt.

Kontinuität im Vorstand

Die Kontinuität des Vorstandes wird auch weiterhin grossgeschrieben. Die Präsidiumsmitglieder Hanno Konrad jr., Richard Wanger und Sekretär Herbert Bicker wurden aus Gründen der Kontinuität für weitere zwei Jahre gewählt. Den Ressortmitglieder Petra Gall, Nermin Tuhcic, Philipp Suhner, Ivan Petrovic, Roswitha Winkler, Marin Vuksic, Patrick Fehr, Jan Tersteeg und Maximilian Meyer wurde das Vertrauen für ein weiteres Jahr ausgesprochen.

JuKo-Mitglied und Trainer Pio Fiordimondo wird hingegen den Verein nach mehreren Jahren verlassen und wurde an der Generalversammlung verdankt.

Mit dem grossen Vorstand können die Vereinsaktivitäten weiterhin auf hohem Niveau weitergeführt werden. So wird auch dieses Jahr das gemeindeinterne Familienturnier des FC Schaan «Schaa tschuttat» stattfinden und die Senioren am Nikolausmarkt in Schaan zugegen sein.

Ehrungen durchgeführt

In diesem Jahr durften einige langjährige verdiente Mitglieder geehrt werden. Dies waren:

Bruno Nipp (50 Jahre Mitgliedschaft)
Max Wipf (40 Jahre Mitgliedschaft)

An dieser Stelle möchte sich der FC Schaan nochmals herzlichst bei seinen langjährigen Mitgliedern bedanken und freut sich auf die kommenden Vereinsjahre.

Verabschiedung und Saisonstart

Beim letzten Meisterschaftsspiel durften einige verdiente Spieler verabschiedet werden. Unter anderem wurden der langjährige Goali und Sportchef Fabian Rupf, welcher weiterhin Sportchef bleiben wird und nun für die Seniorenmannschaft aufläuft sowie Haris Odobasic (FC Gams) und Estevan Varela (FC Buchs II) mit einem Präsent verabschiedet.

Der FC Schaan lädt auch zum diesjährigen Saisonstart die Bevölkerung ein, die Schaaner Mannschaften auf der Rheinwiese anzufeuern und zu unterstützen. Die Saison sollte gemäss Plan gegen Mitte/Ende August starten. Bis dahin wird es noch einige Testspiele geben, welche in den kommenden Tagen auf der Homepage www.fcschaan.li sichtbar gemacht werden.