FC Balzers macht Nägel mit Köpfen

Neuzugänge beim FC Balzers 

Nach dem bitteren Abstieg in die 2. Liga interregional hat der FC Balzers seine Hausaufgaben gemacht und ist bereits bestens für die neue Saison vorbereitet. Dem Verein ist es gelungen, praktisch den gesamten Kader zusammen zu behalten. Darunter auch Leistungsträger wie Stephane Nater, Murati Medin, Alejandro Munoz und Tino Dietrich. Den Verein verlassen werden Seyhan Yildiz, Enis Domuzeti Jascha Müller und Oliver Klaus. Diese Mitteilung erhielten wir von Freddy Scherrer, Präsident des FC Balzers.

Gebrüder Polverino auch in der neuen Saison an der Seitenlinie

Nachdem sich der Verein im April von Trainer Martin Brenner getrennt hatte, übernahmen Michele und Daniele Polverino die Verantwortung für die Mannschaft. Und der FC Balzers wird auch mit diesem Trainergespann in die neue Saison gehen – mit Michele Polverino als Trainer und Daniele Polverino als Coach. «Die Art und Weise, wie die Mannschaft nach dem Trainerwechsel aufgetreten ist, hat uns in unserer Entscheidung noch bestärkt mit Michele und Daniele in die neue Saison zu gehen», sagt Präsident Fredy Scherrer. «Wir freuen uns mit den Gebrüdern Polverino die Mission Wiederaufstieg anzugehen».

Verstärkungen für die neue Saison

Der FC Balzers konnte nicht nur die Verträge der meisten Spieler verlängern und somit das Grundgerüst des Teams zusammenhalten. Es ist dem Verein auch gelungen, mit Aljaz Kavcic und Villiam Pizzi zwei absolute Verstärkungen zu verpflichten.

Aljaz Kavcic ist ein linksfüssiger Innenverteidiger und kommt vom FC Thalwil. Der 1.87m grosse Kavcic ist Slowene und ist sehr spielstark. «Aljaz wird uns mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke extrem helfen. Mit ihm erwarte ich deutlich weniger Gegentore und verspreche mir mehr Stabilität in der Defensive», freut sich Michele Polverino auf den Neuzugang.

Villiam Pizzi kommt von Zug 94. Er ist in Balzers aufgewachsen und spielte schon bei den Junioren beim FC Balzers. «Ich freue mich besonders, dass wir ein «eigenen» Spieler für uns gewinnen konnten», so Polverino. «Villiam bringt grosse Erfahrung mit. Er ist ein sehr intelligenter, schneller und technisch versierter Spieler. Er wird unsere Offensive deutlich verstärken», sagt Polverino. «Villiam ist ein Vollblutfussballer mit grosser Stärke in der Vorbereitung von Toren. Ausserdem ist er immer für ein Tor gut. Durch seine Schnelligkeit und Beweglichkeit ist er ein sehr unangenehmer Spieler für den Gegner», so Polverino.

«Beide Spieler hatten Angebote von Promotion-League-Vereinen. Dennoch haben sie sich für den FC Balzers entschieden, was mich sehr freut und natürlich für den Verein spricht», so Polverino abschliessend.