Der SCR Altach verpflichtet Amankwah Forson

Der nächste Sommertransfer ist unter Dach und Fach: Amankwah Forson schnürt in der Saison 2022/23 seine Schuhe für den österreichischen Bundesligaverein SCR Altach. Das 19-jährige Talent aus Ghana wechselt leihweise für ein Jahr von Salzburg ins Ländle.

Forson ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und kam im Winter 2021 vom ghanaischen Premier-Ligisten West African Football Academy nach Salzburg. Anschließend wurde er als Kooperationsspieler an den FC Liefering verliehen, bei welchem er auf 29 Partien und 14 Torbeteiligungen zurückblickt (6 Tore, 8 Vorlagen). Dieses Frühjahr feierte er sein Bundesliga-Debüt und darf sich somit bereits Österreichischer Meister nennen.

Amankwah wird in Altach mit der Rückennummer 15 auflaufen und ist bereits zum Team, welches sich im Trainingslager in Braz befindet, dazugestoßen.

Steckbrief:
Name: Amankwah Forson
Geburtsdatum: 31.12.2002
Nationalität: Ghana
Position: Offensives Mittelfeld