Wer wird Champions League-Sieger 2022?

Zählen zu den besten Trainern der Welt: Carlo Ancelotti, Real Madrid und Jürgen Klopp, FC Liverpool. Morgen Samstagabend, 28. Mai, stehen sich die beiden im Champions League-Finale 2022 in Paris gegenüber. Fotomontage: Picture Alliance, Frankfurt/Main.

Real Madrid oder FC Liverpool, beide sind auf Augenhöhe

Im Finale der Champions League 2022 trifft der FC Liverpool auf Real Madrid. Anstoss für eines der wichtigsten Spiele im Klubfussball überhaupt findet morgen Samstag, 28. Mai, ab 21 Uhr im Stade de France, Saint-Denis statt.

Hier treffen sich sowohl bei Real als auch bei Liverpool hochkarätige Spielerpersönlichkeiten, weltweit bekannt, und mit Jürgen Klopp und Carlo Ancelotti zwei Trainer-Legenden. Wenn darüber gefachsimpelt wird, wer denn nun der beste Fussballtrainer der Welt ist, werden Carlo Ancelotti und Jürgen Klopp bestimmt zwei aussichtsreiche Kandidaten sein.

Klopp egalisierte mit seiner bevorstehenden vierten Teilnahme den bisherigen Rekord, Ancelotti sorgte einen Tag später dafür, dass er nun der einzige Trainer ist, der fünfmal das Endspiel der „Königsklasse“ erreicht hat.

Das Champions League Finale 2022 beginnt wie eingangs erwähnt um 21.00 Uhr und endet frühestens um 22.15 Uhr, kann jedoch mit Verlängerung und Elfmeterschießen deutlich darüber hinauslaufen.

Fußballfans können das Endspiel der Champions League 2022 beim ZDF live miterleben.