Viele Aktivitäten im Verein für Heilpädagogische Hilfe

Der Eingetragene Verein für Heilpädagogische Hilfe in Liechtenstein hielt am 09. Mai 2022 seine 54. Mitgliederversammlung in der Abteilung Agra Mauren des hpz ab.

Vereinspräsident Elmar Kindle berichtete über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr. Im Vereinsjahr fanden der Jubilarenausflug für betreute Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des hpz und der jährliche Degustationsanlass an der Steckergass in Schaan statt. Der Vorstand war aber auch am Kunsthandwerksmarkt Schaan mit einem Verkaufsstand mit Produkten aus dem hpz vertreten. Im Vereinsjahr 2022 sind weitere Aktivitäten für Vereinsmitglieder wie eine Besichtigung der Abteilung Auxilia, die Teilnahme an der LIHGA 2022 und ein Feldbesuch der Agra geplant.

Erfreulicherweise war es dem Verein dank der Vereinsmitgliederbeiträge und grosszügiger Spenden in diesem Vereinsjahr möglich, die vier Bereiche der Stiftung für Heilpädagogischer Hilfe in Liechtenstein mit gesamthaft CHF 66’000 zu unterstützen. So wurde der Schule der Besuch des Seilparks in Triesen ermöglicht, den Werkstätten sowie dem Wohnen wurden Arbeitskleidung, Möblierungen, ein Beitrag an einen Kleinwagen und vieles mehr sowie ein Beitrag an die Neugestaltung der hpz-Homepage finanziert.

Neben den üblichen Traktanden, wie der Genehmigung der Jahresrechnung, standen die Wiederwahl von Vorstandsmitgliedern an. Die Mitgliederversammlung wählte Nicole Russenberger, Schaan und Andreas Näscher, Eschen, für weitere 2 Jahre in den Vorstand. Somit besteht der Vorstand des Vereins aus folgenden fünf Mitgliedern: Elmar Kindle (Präsident), Carol Ritter (Vizepräsidentin), Christoph Biedermann, Andreas Näscher und Nicole Russenberger. Philipp Wanger (Stiftungsratspräsident der Stiftung für Heilpädagogische Hilfe in Liechtenstein) berichtete an der Vereinsversammlung über die Tätigkeiten der Stiftung für Heilpädagogische Hilfe in Liechtenstein im vergangenen Jahr.

Ein besonderer Moment jeder Vereinsversammlung ist die Ehrung langjähriger betreuten Mitarbeitenden des hpz. In diesem Jahr wurden die folgenden Jubilare und Jubilarinnen geehrt:

20 Jahre: Gabriel Beck, Matthias Mislik, Jasmin Preisig
25 Jahre: André Bühler, Marcel Küng
40 Jahre: Pietro De Sanctis, Johanna Dietschi
45 Jahre: Christine Miescher, Reno Rüegger