Ergebnisse der LFV Spitzenfussballteams am Wochenende

FE13
Team Liechtenstein – FCZ Stadt 5:5 (2:0, 2:1, 0:1, 1:3)
Marxer, Frick, Nipp, Honorio, Memaj, Loacker, Betchem, Blumenthal, Wohlwend, Gunsch, Amaradasa, Wolf, Stocker, Schädler, Heitz, Frommelt, Eberle, Fuchs

In einem packenden Spiel führten die Liechtensteiner nach einer guten halben Stunde mit gleich 4:0. Die Tore wurden durch schönen Kombinationsfussball erzielt. In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste aus Zürich von Fehlern der Liechtensteiner profitieren und eine Aufholjagd starten. Die Stadt-Zürcher konnten die Partie gar kehren. Das Heimteam konnte in der Nachspielzeit nochmals ausgleichen. Eine sehr starke erste Hälfte wurde mit einem Punktgewinn belohnt.

U16
Team Bejune – Team Liechtenstein 2:1 (1:1)
Tore: 5. 1:0, 13. 1:1 Abidi, 77. 2:1
Schädler, Abidi, Keller, Rakic, Gritsch, Salihi (85. Alicajic), Zymeri (57. Wolf), De Almeida (45. Lufi), Sehic, Islami (48. Beck), Linsmaier

Im Auswärtsspiel in der Westschweiz musste sich die U16 knapp geschlagen geben. Auf den frühen Führungstreffer der Gastgeber konnten die Liechtensteiner prompt reagieren und den Ausgleich erzielen. Das Spiel war sehr ausgeglichen mit wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss ging das Heimteam aus Biel erneut in Führung. Die Liechtensteiner drückten nochmals auf den Ausgleich, konnten diesen aber nicht mehr erzielen.

U18
Team Südostschweiz – Team Liechtenstein 3:7 (1:4)
Tore: 7. 1:0, 22. 1:1 Maksimovic, 31. 1:2 Limani, 34. 1:3 Zünd, 38. 1:4 Maksimovic, 60. 2:4, 70. 3:4, 75. 3:5 Ybrah, 79. 3:6 Hasler, 90. 3:7 Maksimovic
Burri, Jäger, Neumann (46. Hasler), Weber (77. Rendic), Ybrah (77. Beck), Ademi, Limani, Schlegel, Zünd, Staub (77. Luque Notaro), Maksimovic

Ein torreiches Derby gab es am vergangenen Wochenende in Chur zu sehen. Die Liechtensteiner starteten besser in die Partie, lagen aber früh nach einem Standardtreffer zurück. Das Team Liechtenstein blieb aber defensiv stabil und zeigte immer wieder sehenswerte Spielzüge. Noch vor der Pause konnten die Liechtensteiner das Spiel auf 1:4 kehren. Die U18 kam nicht mit derselben Aggressivität und Intensität aus der Kabine zurück und liess die Bündner nochmal auf 3:4 heran. Ein wunderbarer Freistosstreffer von Ybrah in der 75. Minute war die Entscheidung und die Bündner konnten nicht mehr reagieren. Das Team um Trainer Michael Koller zeigte eine über weite Strecke starke Leistung und belohnte sich mit dem Derbysieg.