St.Gallen: Brand in Mehrfamilienhaus

Am Dienstag (12.04.2022), um 05:30 Uhr, ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kräzernstrasse zu einem Brand gekommen. Alle Bewohnenden konnten das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Wohnung brannte komplett aus. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung des Mehrfamilienhauses wahrgenommen werden. Die Berufsfeuerwehr St.Gallen konnte ein Ausbreiten des Brandes auf weitere Wohnungen verhindern. Alle Bewohnenden konnten das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Eine Wohnung wurde durch den Brand komplett zerstört. Die restlichen Wohnungen konnten nach der Entlüftung durch die Feuerwehr wieder bezogen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Dies wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Neben mehreren Patrouillen der Stadtpolizei und mehreren Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen im Einsatz.