Ruggell mit einem Punkt gut bedient

Der FC Ruggell kam zu einem 1:1 im Heimspiel gegen Ems. Foto: Jürgen Posch

Gegen den FC Ems schaute nur
ein mageres 1:1 heraus 

Der FC Ruggell, der immer noch nicht in Bestbesetzung antreten konnte, musste dem FC Ems ein 1:1 zugestehen. Das Team um Trainer Manuel Ritter war mit diesem Punkt aber noch gut bedient, denn der Ausgleich fiel erst kurz vor Schluss durch Philipp Ospelt.

Beide Teams taten sich schwer in die Gänge zu kommen; so bis auf je eine gute Aktion auf beiden Seiten war nicht viel zu sehen. Ein Volleyschuss von Haas in der 23. Minute und eine spektakuläre Fussabwehr vom Ruggeller Torhüter Dietsche bei einem Limani-Schuss (44.) hätten aber durchaus die Führung sein können.

Die Emser kamen nach Seitenwechsel entschlossener aus der Kabine und prüften sofort den Ruggeller Schlussmann  der aber den Kasten sauber hielt. Dies ging gut bis zur 60. Minute, als Kast die durchaus verdiente 0:1-Führung gelang. Ruggell reagierte zwar zögerlich auf diesen Verlusttreffer, es fehlte die nötige Durchschlagskraft. Die Emser kamen in der Folger zu weiteren Chancen und waren dem 0:2 oft nahe.

Doch dann fiel plötzlich der Ausgleich, mit dem niemand mehr ernsthaft gerechnet hatte. Es war Nationalspieler Philipp Ospelt, der den Ball in der 82.Minute im Emser Kasten unterbrachte. Danach hatten die Bündner dem Matchball nochmals auf dem Fuss (89.), doch sie vergaben auch diese Möglichkeit. Mit dem einen Punkt waren die Ruggeller alles in allem gut bedient, den sie gerne mitnehmen.

Telegramm

FC Ruggell-FC Ems 1:1 (0:0)

Freizeitpark: Widau, Ruggell
Zuschauer: 100
FC Ruggell: Dietsche, Hasler, L. Büchel, Quaderer, Stefan Maag, Kollmann, Ospelt, Haas, C. Marxer, Rashiti, Kardesoglu.
Ersatzspieler: Jimoh, Biedermann, Ducak, M.  Büchel, Seiwald
FC Ruggell ohne: Haselwanter, Tschütscher, Seemann, Schreiber, Micevski, Simon Maag, Philipp Erne, Eidenbenz, T. Büchel.
Trainer: Manuel Ritter, Didi Metzer
Tore: 60.min. 0:1 Alessandro Kast, 82.min. 1:1 Philipp Ospelt
Verwarnungen: je 2 gelbe Karten für jede Mannschaft

Zweite Liga – Gruppe 1

FC Mels -FC Au-Berneck 2:1

Sa 23.04.2022

FC Abtwil-Engelburg -FC Winkeln2:1

FC St. Margrethen -FC Vaduz II 3:2

KF Dardania St. Gallen -US Schluein Ilanz 2:2

FC Herisau FC Montlingen 0:2

So 24.04.2022

FC Ruggell 1-FC Ems 1:1

 

 

Tabelle

 

1.

FC Mels 1

15

(43)

41

:

18

33

2.

KF Dardania St. Gallen 1

15

(31)

37

:

18

31

3.

FC Vaduz 2

15

(40)

43

:

26

27

4.

FC Herisau 1

15

(29)

46

:

27

26

5.

FC Abtwil-Engelburg 1

15

(34)

38

:

32

25

6.

FC Ruggell 1

15

(47)

21

:

31

19

7.

FC St. Margrethen 1

15

(45)

19

:

30

18

8.

FC Au-Berneck 05 1

15

(38)

20

:

25

17

9.

FC Winkeln SG 1

15

(46)

21

:

29

16

10.

FC Ems 1

15

(55)

22

:

28

14

11.

FC Montlingen 1

15

(63)

18

:

32

13

12.

US Schluein Ilanz 1

15

(54)

20

:

50

8