Ergebnisse der LFV Spitzenfussballteams am Wochendende

FE12
Team Liechtenstein – FC Rapperswil-Jona 6:2
Inhelder, Bolt, Kaiser, Strunk, Fischer, Matt, Telser, Badalli, Baumgartner, Beiro, Charaka, Gmür Jahiu, Konrad, Nobile, Schurte

In einem hart umkämpften Spiel zeigte sich das Team Liechtenstein mutig und spielte mit dem starken Gegner aus Rapperswil auf Augenhöhe mit. Die Liechtensteiner konnten sich viele Torchancen herausspielen, es fehlte aber die Effizienz. Trotz der Niederlage war es eine sehr gute Vorstellung der jüngsten Auswahl des LFV.

FE13
Team Liechtenstein – Team Ticino Mendrisiotto 2:7 (1:1, 1:0, 0:2, 0:4)
Heitz, Schumacher, Nipp, Wolf, Loacker, Memaj, Betchem, Frick, Fuchs, Frommelt, Blumenthal, Kaufmann, Büchel, Palazzolo

In den ersten beiden Vierteln waren die Liechtensteiner das deutlich bessere Team. Mit ein bisschen mehr Überzeugung und Genauigkeit im letzten Drittel hätte das Team Liechtenstein auch höher führen können. Der Gegner aus dem Tessin wurde im Laufe des Spiels immer stärker und profitierte von Eigenfehlern der Liechtensteiner. Die LFV-Auswahl kann auf der sehr starken Leistung in der ersten Spielhälfte aufbauen.

FE14
Team Liechtenstein – Team Ticino Mendrisiotto 0:4 (0:1, 0:0, 0:3)
Monteiro, Curras, Destani, Heyden, Zekan, Beck, Pecoraro, Zekan, Lo Russo, Wohlwend, Ajdari, Kryeziu, Hassler, Galati, Zhaku

Die Liechtensteiner hatten in den ersten beiden Dritteln gegen die Alterskollegen aus dem Tessin alles im Griff, hatten mehr Ballbesitz und die klareren Torchancen. Die entscheidenden Duelle in der Offensive sowie in der Defensive konnten aber nicht gewonnen werden. Trotzdem, die Mannschaft hat seit Juli sehr grosse Fortschritte gemacht und zeigt konstant gute Leistungen.

U15
Team Liechtenstein – FC Schaffhausen 0:5 (0:2)
Tore: 33. 0:1, 42. 0:2 (P), 67. 0:3, 72. 0:4, 87. 0:5 Ochsner, Konzett, Ritter, Ribi, Tapia Lopez (57. Smajli), Ameti (46. Istrefi), Schulz, Inhelder, Rizanaj, Schuman, Verling (73. Heeb)

Das Team Liechtenstein fand nur schwer in die Partie. Das Spiel der LFV-Auswahl war von Ungenauigkeit und Unkonzentriertheit geprägt. Somit fehlte auch der Spielfluss aufseiten des Team Liechtenstein. Durch einen abgefälschten Schuss und einen Elfmeter lag die U15 zur Pause mit 0:2 im Rückstand. Den Liechtensteinern war im Verlaufe der zweiten Halbzeit die Müdigkeit aufgrund der englischen Woche anzusehen und Schaffhausen konnte verdient mit 0:5 gewinnen.

U16
Team Südostschweiz – Team Liechtenstein 0:1 (0:1)
Tor: 9. 0:1 Sehic
Schädler, Abidi, Carroccia, Ajdari, Gritsch, Sahlihi (67. Rakic), Keller (77. De Almeida-Pires), Zymeri,Islami, Linsmaier (89. Lufi), Sehic

Das Team um Trainer Dieter Alge erkämpfte sich bei den Alterskollegen aus dem Bündnerland einen 0:1-Auswärtssieg. Bei starkem Wind konnten die Liechtensteiner schon früh in Führung gehen und diese dann auch über die Zeit bringen. Mit dem Wind versuchte das Team Südostschweiz die Abwehrkette der Liechtensteiner mit langen Bällen zu überspielen. Dies gelang aber nicht und die LFV-Auswahl hielt die null und nahm verdient die drei Punkte aus Graubünden mit.

U18
Servette FC – Team Liechtenstein 3:2 (1:1)
Tore: 4. 0:1 Maksimovic, 12. 1:1, 68. 2:1, 76. 2:2 Schlegel, 92. 3:2
Dolezal, Jäger, Neumann, Weber, Ybrah, Ademi (79. Blumenthal), Schlegel, Hasler (65. Omerovic), Zünd (73. Beck), Staub, Maksimovic

Auf den Blitzstart der Liechtensteiner konnte das Heimteam aus Genf prompt antworten. Die Partie war sehr ausgeglichen und beide Teams konnten sich Chancen erarbeiten. Servette kam besser aus der Kabine zurück und ging erstmals in Führung. Kapitän Severin Schlegel glich eine Viertelstunde vor Schluss aus und eröffnete damit eine sehr hektische Schlussphase. Viele Karten und nur noch wenig Fussball gab es in den Schlussminuten in Genf zu sehen. In der Nachspielzeit konnte sich der Gastgeber aus Genf den 3:2-Heimsieg mit einem umstrittenen Tor sichern.