Vaduz II gewinnt den Triet Storen Wintercup 2022

Der FC Vaduz II gewinnt den Trient Storen Wintercup gegen den FC Ruggell 3:1. Bild vom Finalspiel am 12. März 2022.

Toller Fussball beim diesjährigen
Ruggeller  Wintercup 2022 

Am Finaltag wurde im Freizeitpark Widau in Ruggell nochmals toller Fussball geboten. Das Finale gewann der FC Vaduz II gegen Gastgeber Ruggell mit 3:1.

Im Spiel um Rang 7 und 8 drehte der FC Triesenberg einen 0:2 Rückstand nach fulminanter Aufholjagd in einen 3:2 Sieg um. Einen deutlichen 6:0 Sieg konnte der FC Gams gegen den höherklassigen FC Rüthi einfahren, was Platz 5 im Klassement bedeutete. Im kleinen Finale ging der FC Buchs gegen den FC BW Feldkirch mit 1:0 in Führung. Nach der Pause drehten die Montfortstädter aber gewaltig auf und sicherten sich dank tollen Toren eine 3:1 Führung, ehe Buchs nochmals den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der Nachspielzeit machte Feldkirch den Sack aber zu und netzte zum verdienten 4:2 Endstand ein.

FC Vaduz gewinnt den Wintercup gegen Ruggell

Im Finale kam es zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der Gastgeber aus Ruggell und der Vaduzer U23. Man merkte, dass sich beide Mannschaften aus dem 2. Liga Meisterschaftsbetrieb gut kennen, weshalb die Startphase von einem längeren Abtasten geprägt war. Nach einem schönen Angriff über die rechte Aussenseite ging Vaduz nach 30 Minuten mit 1:0 in Führung. Philipp Ospelt konnte kurz vor dem Pausenpfiff nach einem langen Ball in die Spitze mittels toller Schusstechnik den Vaduzer Keeper überwinden und für das Heimteam ausgleichen.

Die Vaduzer Nachwuchskicker versuchten auch im zweiten Spielabschnitt aufs Tempo zu drücken was dazu führte, dass sich Ruggell in der Offensive selten entfalten konnte. In der 50. Minute dann eine strittige Situation an der Strafraumgrenze. Die Ruggeller wollten ein klares Foul gesehen haben, was vom Schiedsrichter ungeahndet blieb. Ferhat Saglam nutzte die Unordnung aus erzielte mit einem strammen Schuss die 2:1 Führung für Vaduz. Ruggell suchte nun vermehrt den Weg nach vorne, blieb aber immer wieder an der gut sortierten Vaduzer Hintermannschaft hängen und kam zu keinen zwingenden Torchancen. Besser machten es die FCV Kicker, welche mit dem Schlusspfiff den nicht unverdienten 3:1 Siegtreffer erzielten und somit den Triet Storen Wintercup 2022 nach guten Leistungen für sich entscheiden konnten.

Der Veranstalter FC Ruggell wünscht allen Mannschaften viel Erfolg in der bald beginnenden Frühjahrsrunde.