Liechtenstein zeigt gegen die Färöer-Inseln ein ordentliches Match

Murcia, Spanien, 29.03.2022: . Spieler von Liechtenstein betreten das Spiefeld waehrend des internationalen Freundschaftsspiels zwischen Liechtenstein und Faeroer Inseln in der Pinatar Arena am 29. Maerz 2022 in Murcia. (Foto von ©LFV/DeFodi/Manuel Reino Berengui) Murcia, Spain, 29.03.2022: . Players of Liechtenstein walk on to the pitch during the international friendly match between Liechtenstein and Faero Islands at Pinatar Arena on March 29, 2022 in Murcia, Spain. (Photo by ©LFV/DeFodi/Manuel Reino Berengui)

Knappe 0:1- Testspiel-Niederlage
gegen die Färöer-Inseln 

Im Rahmen der Trainingswoche im spanischen San Pedro del Pinatar /Murcia gelang der Liechtensteiner Fussball-A-Nationalmannschaft im zweiten Testspiel gegen die Färöer-Inseln ein beachtliches 0:1 und eine starke Reaktion auf das blamable Auftreten beim 6:0-Debakel am letzten Freitag am selben Ort gegen die Auswahl des Inselstaates Kap Verde.

Eine gefestigtere Truppe von Nationaltrainer Martin Stocklasa war über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, der aus einer kompakten Abwehr heraus meist mit Konterattacken operierte. Das hätte in der 38.min. beinahe zur 1:0-Führung gereicht, doch Malin und Frommelt verpassten die Freistossflanke von Salanovic. Schon kurz zuvor kam Hasler bei einem Solo einen Tick zu spät. Im Gegenzug machten es die Fähringer besser. Johannesen kommt in der 39.min. zum Kopfball und es heisst 0:1.

Die zweite Halbzeit lief dann auf beiden Seiten nicht mehr so rund. Es kam kaum zu Strafraumszenen bis zur letzten Viertelstunde. In der 76.min. rettet Sandro Wolfinger vor Olson und nur drei Minuten der Pfosten nach Schuss von Hansson.

Insgesamt geht der 1:0-Sieg der Färöer-Inseln in Ordnung, aber die Liechtensteiner zeigten sich gegenüber dem ersten Testspiel stark verbessert.

 

TELEGRAMM

Liechtenstein -Färöer 0:1 (0:1)

Stadion: Pinatar Arena, San Pedro del Pinatar (SPA), Freundschaftsspiel
Schiedsrichter: Jason Barcelo (GIBR)
Zuschauer: Keine
Färöer: Lamhauge; Joensen, Färö, G. Vanthamar, Davidsen; Sörensen, Andreasen, S. Vanthamar, Bjartalid; Hansson, Johannesen
Liechtenstein: Büchel (46. Ospelt); Grünenfelder, Malin (62.Marxer), Hofer; S. Wolfinger, Sele, Lüchinger, Meier (72.Netzer); Frommelt (57. Kollmann), Hasler (46.P.Opelt); Salanovic (Beck)
Tore: 39.min. 0:1 Johannesen
Besonderes: Startelfpremiere in der A-Nationalelf für U21-Kapitän Simon Lüchinger, Pfostenschuss Hansson (79.)