Altstätten: Selbstunfall mit Mofa – Fahrer fahrunfähig

Am Sonntag (20.03.2022), um 14:40 Uhr, ist ein 64-jähriger Mann mit seinem Mofa verunfallt. Der Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft und fuhr trotz bereits entzogenem Führerausweis mit seinem Mofa. Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu.  

Ein 64-jähriger Mann fuhr mit seinem Mofa auf der Unteren Burst, von Kriessern herkommend in Richtung Eichberg. Er befuhr mit seinem Mofa rechtsseitig ein Wiesland und kam bei einem abrupten Lenkmanöver zu Fall. Der Mofafahrer zog sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Es stellte sich heraus, dass der Mann trotz entzogenem Führerausweis mit seinem Mofa unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe bei ihm an.