Von Person auf Schlitten angefahren

Flumserberg/Tannenheim – Am Sonntag (13.02.2022), kurz vor 17 Uhr, sind zwei Männer im Bereich oberhalb «Alter Sektion» von einer Person auf einem Schlitten angefahren worden. Die beiden Männer wurden dabei verletzt. Die unbekannte Person entfernte sich, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. 

Die beiden verletzten Männer im Alter von 34 und 61 Jahren erstatteten nachträglich Anzeige bei der Kantonspolizei St.Gallen. Gemäss ihren Schilderungen waren sie am Sonntag mit Aufräumarbeiten nach einem Skirennen beschäftigt und begaben sich anschliessend über die Schlittelbahn zu Fuss Richtung Parkplatz. Dabei wurde der 34-Jährige und kurz darauf auch der 61-jährige von hinten von einer Person auf einem Schlitten angefahren. Die Männer stürzten und zogen sich Brüche am Schulterblatt und einen angerissenen Halswirbel im Falle des 34-Jährigen zu sowie einen Schlüsselbeinbruch im Falle des 61-Jährigen. Die unbekannte Person entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Die Person auf dem Schlitten dürfte männlich gewesen sein. Sie trug einen schwarzen Helm sowie eine schwarze Jacke und dürfte auf einem Davoser-Schlitten unterwegs gewesen sein.