USV gewinnt in Widnau 2:3

Sonderegger (USV) war an allen drei Treffern beteiligt. Er machte das 1:2 und legte die anderen beiden Tore mustergültig auf. 

Der USV Eschen/Mauren ist am Donnerstagabend in Widnau auf einen hartnäckigen und starken Gegner gestossen. Nicht umsonst nehmen die  Widnauer in der 2. Liga Interregional mit Rang 2 eine Spitzenposition ein. Der USV biss sich auf dem hartem und schlecht bespielbaren Kunstrasen die Zähne aus.

In der Anfangsphase machten die Gäste aus Liechtenstein im Spielaufbau noch zu viele Fehler und liessen Konterchancen des Gegners zu. Ein solcher Konter führte dann in der 25. Min. durch Liechti zur 1:0-Führung der Hausherren. (Der Goali stand zu weit vor dem Tor). Doch USV-Torjäger Shabani glich nach einem Eckball von Sonderegger in der 38.min. zum Pausenresultat von 1:1 aus.

Im 2. Abschnitt wechselte Trainer Vito Troisio 7 neue Spieler aus und der USV hatte den Gegner voll im Griff. Nach einem Pfostenschuss von Neuzugang Nuraj, brachte Sonderegger mit wuchtigem Linksschuss in der 62.min. seine Mannschaft 1:2 in Front. Auch war es der stark spielende Sonderegger, der in der 80.min. Agim Zeqiri super einsetzte, der gekonnt zur 1:3-Führung abschloss. In der Nachspielzeit (93.) kamen die Widnauer zum schmeichelhaften  2:3-Anschlusstreffer mittels Penalty durch Tükkar.