Sevelen: Finger bei Arbeitsunfall verloren

Am Mittwoch (16.02.2022), gegen 11:45 Uhr, hat sich ein 43-jähriger Arbeiter am Bahnweg Süd bei einem Unfall in einer Firma einen Finger abgetrennt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der 43-jährige Mann führte zusammen mit einem Mitarbeiter Revisionsarbeiten an einer hydraulischen Presse durch. Der 43-Jährige befestigte dabei eine Zurrgurte um eine Kolbenstange um diese mit einem Kran aus dem gesamthaft zirka 500kg-schweren Zylinder zu heben. Während dem der Mann mit der einen Hand den Kran bediente, stabilisierte er mit der anderen Hand die hängende Kolbenstange. Sein Arbeitskollege unterstützte ihn dabei. Als die Kolbenstange unvermittelt in das Zylinderrohr rutschte, geriet der kleine Finger des 43-Jährigen zwischen die beiden Zylinderteile und wurde folglich abgetrennt. Der andere Mitarbeiter blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 43-Jährige wurde durch den Rettungsdienst vor Ort betreut und anschliessend ins Spital gebracht.