LSV: MTF Micomp- Cup-Serie ging in eine weitere Runde

Landesmeisterschaften Damen Riesentorlauf.

Am Samstag, den 12. Februar 2022 fand, der MTF Micomp Cup 6, bzw. die Jugend Landesmeisterschaften, in Malbun statt. Veranstaltet wurde ein Riesenslalom mit 2 Läufen der Kategorien U12, U14 und U16. Insgesamt waren 35 Rennläufer/innen am Start. Die gut präparierte Piste und das wolkenlose Wetter ermöglichte eine rasche Durchführung der Läufe.

Platz 1 erreichte am Samstag bei den Mädchen Batliner Nina, UWV und bei den Knaben durfte Jason Hasler, SC Gamprin auf das Podest steigen.

Folgende Athleten/innen tragen nach 6 von 9 Rennen das MTF Micomp Cup Leader Trikot:

Mädchen:

U11: Elena Bühler, Triesenberg

U12: Sarina Netzer,  Schaan

U14: Naomi Wagner, UWV

U16: Nina Baltliner, UWV

Knaben:

U11: Marco Vith, UWV

U12: Luca Vith, UWV

U14: Jason Ruhe Alessandro, Vaduz

U16: Noah Gianesini, UWV

Am Sonntag, 13.2.2022 wurde das 7. MTF Micomp Rennen, ein Slalom mit 2 Läufen der Kategorie U12, U14 und U16, welcher zugleich auch die Liechtensteinischen Jugendmeisterschaften ist, durchgeführt. Mit 54 Teilnehmer/innen durften sich die Läufer über eine top Piste und traumhafte Wetterbedingungen freuen, Sonnenschein und ein strahlend blauer Himmel herrschte während des ganzen Tages.

Bei den heutigen Rennen Nr. 7 durfte sich Luana Bühler, SC Triesenberg bei den Mädchen über die schnellsten Zeiten freuen und bei den Knaben war es Josef Marxer, SC Gamprin.

Die Kombination aus beiden Rennen und somit Liechtensteinische Jugendmeisterin 2022 wurde Luana Bühler und Liechtensteinischer Jugendmeister 2022 Jason Alessandro Ruhe.

Das sorgfältig ausgearbeitete Schutzkonzept des Liechtensteinischen Skiverband wurde bestmöglich umgesetzt und ausgeschildert.

GESAMTWERTUNG 

Die Gesamtwertung nach 7 MTF Micomp Cup Rennen, sieht aktuell wie folgt aus:

Mädchen U12 – Malea Jäger, UWV

Knaben U12 – Luca Vith, UWV

Mädchen U14 – Nuria Bech, Triesenberg

Knaben U 14 – Josef Marxer, Gamprin

Mädchen U16 – Luana Bühler, Triesenberg

Knaben U 16 – Ignacio Siemenson, Chäserugg Race Academy

Ein grosser Dank gilt den Bergbahnen Malbun für die Top Pisten und dem ausführenden Skiclub SC Gamprin.  Ausserdem wurden die Pokale für die Jugendmeisterin, sowie Jugendmeister 2022 von Seiner Durchlaucht Fürst Hans Adam II gesponsort. Herzlichen Dank!

Abschliessend möchten wir uns noch beim Hauptsponsor der Rennserie, der MTF Micomp AG, bedanken und bei allen weiteren Sponsoren. Ohne deren Unterstützung wäre dies alles nicht möglich. pd

 

LM Damen SL
LM Herren RS
LM Herren SL