Gossau: Auffahrkollision bei Ampel – Eine Person verletzt

Am Montag (14.02.2022), kurz nach 14:00 Uhr, ist es auf der Querverbindung zwischen Gossau und Arnegg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bei einer roten Ampel ist das Auto eines 24-jährigen Mannes gegen das Heck eines Lieferwagens geprallt. Die 57-jährige Fahrerin des Lieferwagens wurde dadurch leicht verletzt.

Bei einer roten Ampel auf der Querverbindung von Gossau in Richtung Arnegg hielten ein 48-jähriger Autofahrer und hinter ihm die 57-jährige Fahrerin eines Lieferwagens bis zum Stillstand an. Ein 24-jähriger Autofahrer bemerkte die rote Ampel und die stillstehenden Fahrzeuge zu spät und sein Auto prallte trotz eingeleiteter Vollbremsung gegen das Heck des Lieferwagens. Dieser wurde durch den Aufprall gegen das Heck des vorderen Autos gestossen. Die 57-jährige Fahrerin des Lieferwagens wurde leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt mehr als zehntausend Franken.