Die VEU will auch in Linz gewinnen

Die VEU spielt am Samstag, 5.2.2022 in Linz und will möglichst die drei Punkte einfahren. Foto: VEU

An diesem Samstag  trifft die BEMER VEU Feldkirch auswärts auf die Steel Wings Linz. Gegen die Oberösterreicher gibt es für die VEU Cracks einiges gutzumachen, denn in den bisherigen beiden Saisonspielen gingen die Montfortstädter jeweils nach 60 Minuten als Verlierer vom Eis.

Neben Asiago sind es ausgerechnet Linz und das Junior-Team des KAC gegen die man noch keine Punkte holen konnte in der laufenden Saison. Das wollen die Feldkircher in der Qualifikationsrunde natürlich ändern. Im ersten Spiel spielte Linz clever und stark, auswärts schlugen sich die Feldkircher dann eigentlich selbst. Die VEU hatte deutlich mehr vom Spiel und 54 zu 33 Torschüsse waren ein deutliches Zeichen dafür. Dennoch behielten die Stahlstädter mit 4:3 knapp die Oberhand.

Es geht in dieser Partie um viel. Der Sieger hat vorerst den dritten Tabellenplatz inne und langsam bekommen die Spiele immer mehr Play-Off-Charakter. Jeder gewonnene Punkt kann in der Endabrechnung entscheidend sein, ob es im Pre Play Off weitergeht oder nicht. Die Feldkircher haben in den letzten beiden Partien nicht ihre Topleistungen abrufen können, wurden aber wegen ihres Kampfgeistes und Einsatzes mit Siegen und Punkten belohnt. Mit dieser Herangehensweise sollte es auch in Linz möglich sein Erfolg zu haben.

Die Partie wird vom gemeinsamen Streamingpartner Welcome.TV live übertragen. So können alle VEU Fans mit ihrem Team live mitfiebern und Stanley & Co auf die Kufen schauen.

Steel Wings Linz – BEMER VEU Feldkirch

Linz, Linz AG Eisarena, Samstag 05.02.2022 19:00h