Beförderung zum stellvertretenden Chefarzt Innere Medizin

Dr. Mattias Paprotny

Herr Dr. med. Matthias Paprotny wurde per 1. Januar 2022 zum stellvertretenden Chefarzt der Inneren Medizin ernannt. Dr. Paprotny wohnt in Triesenberg und ist seit rund 3 Jahren am Landesspital tätig. Er verfügt sowohl über einen Facharzttitel der Inneren Medizin als auch der Kardiologie.

Dr. Matthias Paprotny stellt seit 1. März 2019 seine Fachkompetenz in den Dienst des Landesspitals und seiner Patienten/-innen und überzeugt mit einem umfassenden und hochstehenden Leistungsausweis. Herr Paprotny absolvierte das Humanmedizinstudium inklusive Promotion an der Medizinischen Universität in Graz, Österreich. Anschliessend folgten in der Schweiz die Facharztausbildungen zur Inneren Medizin sowie Kardiologie, konkret in Walenstadt, Uznach, Seewis, St. Gallen, Kreuzlingen und am Universitätsspital Zürich.

Dr. Paprotny betreut Patientinnen und Patienten des Landesspitals sowohl auf der interdisziplinären Abteilung, der Intermediate-Care Station als auch am Notfall.

Das Landesspital Liechtenstein gratuliert Dr. Matthias Paprotny herzlich zur Beförderung und wünscht ihm weiterhin viel Freude und Erfolg bei seiner Tätigkeit.