Wil: Kollision zwischen Auto und Kickboardfahrer – Knabe leicht verletzt

Am Mittwoch (19.01.2022), kurz vor 13:45 Uhr,  ist es auf der Konstanzerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 9-jährigen Knaben auf einem Kickboard gekommen. Der Knabe wurde vom Rettungsdienst ins Spital verbracht.

Der 9-jährige Junge fuhr mit seinem Kickboard auf dem Trottoir in Fahrtrichtung Zentrum. Auf Höhe der Fürstenlandstrasse fuhr er auf den Fussgängerstreifen. Dabei übersah er das Auto einer 57-jährigen Frau, die sich von Rossrüti her näherte. Obwohl die Autofahrerin eine Vollbremsung einleitete, konnte eine Kollision mit dem Knaben nicht verhindert werden. Der Rettungsdienst und ein Notarzt rückten aus und der Knabe wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Spital verbracht. Am beteiligten Auto entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.