Testspiele der Erstligisten FC Balzers und USV

Der USV startet die Vorbereitungstour beim FC Rapperswil-Jon (Promotion League). Im Bild Shabani, mit acht Treffern im Herbst, der Führende der Torschützenliste beim USV.

Während der FC Balzers im zweiten Test auf die Rückrundensaison ein Heimspiel gegen den FC Kreuzlingen austrägt, begibt sich der USV zum Auftakt nach Rapperswil-Jona.

Balzers-Kreuzlingen, SA 14:00

Nach dem insgesamt recht guten Auftritt vor Wochenfrist beim FC Rapperswil-Jona (Promotion League) steht an diesem Samstag im Heimspiel der FC Kreuzlingen aus der 2. Liga Interregional auf dem Programm. Kreuzlingen zählt zu den stärksten 2.Liga-Teams in der Ostschweiz und strebt den Wiederaufstieg in die 1. Liga an. Momentan liegt das Team auf dem 3. Tabellenrang, einen Punkt hinter Leader Weesen. Ein guter Sparringspartner für die Brenner-Elf.

FC Rapperswil/Jona- USV, SA 14:00

Die Mannschaft des USV Eschen/Mauren befindet sich auf Tabellenrang 6 und möchte sich im vorderen Drittel klassieren. Zum Testspielauftakt geht’s morgen Samstag nach Rapperswil. Allerdings sind die Unterländer immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Mittelstürmer, nachdem Stjepan Vuleta aus gesundheitlichen Gründen mit dem Fussballsport aufhören musste. Trotzdem stehen Trainer Vito Troisio 23 Spieler zur Verfügung, darunter vier neue Gesichter. Auch in der Abwehr hat Maxi Göppel, der zur Fortbildung in England weilt, beim USV ein gehöriges Loch geschlagen, das man versucht zu schliessen.

Die Partie in Rapperswil ist ein echter Prüfstein und Gradmesser für die USV’ler.