St.Gallen: Brandausbruch in Badezimmer

In der Nacht von Montag auf Dienstag (25.01.2022), kurz vor 23:50 Uhr, ist in einem Gebäude an der Kräzernstrasse ein Brand in einem Badezimmer ausgebrochen. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt.

Der Brand ist aus bislang unbekannten Gründen in einem Badezimmer eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Eine Bewohnerin konnte die Situation mit einem Feuerlöscher rasch unter Kontrolle bringen. Es entstand jedoch starke Rauchbildung, weshalb durch die Stadtpolizei St.Gallen alle betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner evakuiert und betreut wurden. Die Feuerwehr rückte umgehend an den Ereignisort aus und konnte die betroffenen Räume durchlüften. Zudem wurde der Rettungsdienst aufgeboten, welcher die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses auf mögliche Rauchgasvergiftungen untersuchte. Es wurde durch den Brand aber niemand verletzt.

Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken. Alle Bewohnerinnen und Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.