Mann Durch Explosion verletzt

Rieden – Am Dienstagmorgen (25.01.2022), kurz nach 10:00 Uhr, ist es auf einer an Baustelle an der Magnusstrasse zu einer Explosion gekommen. Zwei Arbeiter wollten einen Stein sprengen. Dabei kam es aus unbekannten Gründen zu einer ungewollten Explosion. Ein 28-jähriger Arbeiter wurde verletzt.

Ein 41-jähriger und ein 28-jähriger Arbeiter beabsichtigten auf der Baustelle einen Stein zu sprengen. Dabei kam es jedoch zu einer ungewollten, frühzeitigen Explosion. Der 28-jährige Mann zog sich durch die Explosion unbestimmte Verletzungen an den Händen und im Gesicht zu. Er wurde durch den Rettungsdienst und den Notarzt medizinisch erstversorgt und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen.

Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurden zur Spurensicherung beigezogen. Die genauen Umstände des Unfalls werden nun durch die Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.