5. LKW Kids Snowday 2022

Der Liechtensteinische Skiverband führte gestern in Zusammenarbeit mit dem Nordic Club Liechtenstein und den Special Olympics den bereits 5. LKW Kids Snowday in Malbun durch.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden rund 40 Nachwuchsskifahrer im Alter von 4 bis 10 Jahren den Weg ins schöne Malbun.

Auf dem Sammelplatz der Schneesportschule Malbun beim Hotel Gorfion wurde ein abwechslungsreicher Parcours mit verschiedenen Geschicklichkeits- und Spass- Stationen aufgebaut. Um die Stationen zu bewältigen, wurden den Kindern spielerisch die Fähigkeiten abverlangt, welche es fürs Skifahren braucht. Bei jeder Station konnten Punkte gesammelt werden und so wurden dann pro Kategorie die Reihenfolge der Platzierungen ermittelt.
Der Spass stand dabei aber ganz klar im Vordergrund und man sah viele lachende Kindergesichter.

Bei der Rangverkündigung durfte dann jeder Teilnehmer ein LKW Plüschhäschen, LKW Lämpchen, sowie ein Schoggihäsli und Fürstenwürfel von der Bäckerei Wanger entgegennehmen. Die 1.-3. Platzierten jeder Kategorie erhielten zusätzlich jeweils noch eine tolle Medaille und durften auf das Podest klettern.

Herzlichen Dank an unseren Sponsor die Liechtensteinische Kraftwerke für die Unterstützung, sowie auch der Schneesportschule Malbun und Engelbert Bühler für das zur Verfügung stellen ihres Platzes. Ohne diese Hilfe wäre so ein Event gar nicht möglich. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Special Olympics und dem Nordic Club Liechtenstein mit ihren zahlreichen Helfern.