Rheineck: Unfall in fahrunfähigem Zustand

Am Montag (13.12.2021), um 19:15 Uhr, ist es auf der Bahnhofstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Der Fahrer des einen Autos, ein 25-jähriger Mann, wurde als fahrunfähig eingestuft. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 25-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Appenzellerstrasse von Walzenhausen Richtung Rheineck. Bei der Einmündung in die Bahnhofstrasse beabsichtigte er nach links in diese einzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse von St.Margrethen Richtung Staad und beabsichtige links in die Appenzellerstrasse einzubiegen. Folglich kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Nach der Kollision entfernte sich der 25-Jährige mit seinem Auto von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dank Hinweisen einer Auskunftsperson konnte der 25-Jährige anschliessend durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen aufgefunden werden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte bei ihm die Entnahme eine Blut- und Urinprobe. Er musste seinen Fahrausweis auf der Stelle abgeben.