Heute steigt Derbyklassiker EHC Lustenau – Feldkirch

Heute Donnerstag, 30.12. 21 steigt der Derby-Klassiker EHC Lustenau gegen die Bremer VEU Feldkirch. Foto: VEU

Lustenauer sind Favorit 

Das letzte Spiel des Jahres ist der Klassiker im Vorarlberger Eishockey, EHC Lustenau gegen VEU Feldkirch. Das Derby der beiden Traditionsclubs muss vor magerer Zuschauerkulisse heute Donnerstag, 30.Dezember stattfinden, dies ist den aktuellen Covid Vorschriften geschuldet. Für alle Eishockeyfans die nicht vor Ort dabei sein können zeigt der Streaming Partner der beiden Vereine, Valcome.TV, das Spiel als Liveübertragung.

Spielbeginn des Derbys ist bereits um 18:30h

Klarer Favorit der Partie ist sicherlich der EHC, der in der Tabelle auf dem vierten Platz liegt. Zuletzt lief es aber für die Sticker nicht nach Wunsch. Das letzte Heimspiel gegen Ritten ging ebenso verloren wie das Auswärtsspiel am Dienstag in Cortina. Aus Sicht der Feldkircher, die noch immer auf Platz 16 der Tabelle liegen, waren die Vorzeichen zuletzt umgekehrt. Das letzte Heimspiel gewannen die Montfortstädter, im Westderby gegen die Kitzbühler Adler setzte sich die VEU mit 4:2 durch und am Dienstag gelang den Feldkirchern ein Überraschungssieg beim Tabellenzweiten Ritten.

Kadermäßig dürfte die VEU, bis auf den weiterhin fehlenden Marcell Revesz vollständig auflaufen können.

EHC Lustenau – BEMER VEU Feldkirch
Lustenau, Rheinhalle, Donnerstag 30.12.2021 18:30h