FCV-Heimspiele neu mit Zertifikatspflicht

 

Der FC Vaduz informiert darüber, dass die Heimspiele des FCV neu bis auf Weiteres mit Zertifikatspflicht (3G) durchgeführt werden. Die Zertifikatspflicht gilt für Personen ab 16 Jahren.

Nach den neusten Bestimmungen der Liechtensteiner Regierung von letzter Woche wurde die Grenze für die Zertifikatspflicht von Veranstaltungen im Aussenbereich von 1‘000 auf 300 Personen gesenkt. Deshalb wird der FCV die Heimspiele nun ebenfalls mit der Zertifikatspflicht durchführen. Gemäss Verordnung gilt die Maskenpflicht nur in den Innenräumen des Stadions (u.a. sanitäre Anlagen, Garderoben, Medienraum), auf den Zuschauerrängen im Aussenbereich nicht. Die Konsumation ist weiterhin nur sitzend erlaubt.

Anwendung zum letzten Heimspiel
in diesem Jahr am FR, 10.12.

Die neuen Massnahmen sind in Liechtenstein seit dem 3. Dezember 2021 in Kraft und werden beim letzten Heimspiel in diesem Jahr vom kommenden Freitag, 10. Dezember 2021 gegen den Yverdon Sport FC erstmals umgesetzt. Für den VIP-Bereich (Innenbereich) gibt es keine Änderungen, dort galt die Zertifikats- und Maskenpflicht schon länger.

Der FC Vaduz bietet vor dem Stadion eine Teststation an. Diese befindet sich am Spieltag gegenüber dem FCV-Fanshop vor dem Haupteingang Sektor 1 Süd. Die Kosten pro Antigentest belaufen sich auf CHF 25.00 für Erwachsene, CHF 20.00 für SchülerInnen/Studierende/IV und CHF 10.00 für SozialhilfebezügerInnen (nur Barzahlung möglich!). Die Teststation ist ab 19:45 Uhr bis 20:45 Uhr geöffnet.