Ruggeller Jungbürgerfeier mit vielseitigem Programm

Am letzten Samstag, 6. November 2021 hat die Jungbürgerfeier der Jahrgänge 2002 und 2003 der Gemeinde Ruggell stattgefunden.

40 Jungbürgerinnen und Jungbürger nahmen diese Einladung an und fuhren gemeinsam mit Vorsteherin Maria Kaiser-Eberle, Vizevorsteher Jürgen Hasler und den Gemeinderätinnen Cornelia Hanselmann und Sibylle Walt nach Vaduz zum Polizeigebäude. Die jungen Erwachsenen wurden herzlich von den Landespolizisten empfangen: Im Ausbildungsraum wurde zuerst ein eindrücklicher Film über die Landespolizei und deren Arbeit gezeigt. Anschliessend konnten unter fachkundiger Führung von Polizeisprecherin Sibylle Marxer und Michael Meier die wichtigsten Bereiche wie Landesnotruf- und Einsatzzentrale, der Polizeiteil des Landesgefängnisses und der Schiesskeller besichtigt werden.

Mit den gewonnenen Impressionen und Informationen ging es anschliessend weiter zum Bowling nach Buchs, wo der Spassfaktor nicht zu kurz kam. Zurück in Ruggell wartete im Restaurant Tang ein feines Abendessen, an dem auch die weiteren Gemeinderäte dazukamen. Folglich hatten die Jungbürger wie auch die Vorsteherin und Gemeinderäte die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über verschiedene Themen in diesem feierlichen Rahmen auszutauschen – was auch rege genutzt wurde. Mit DJ Brasil in der Tang-Bar fand dieser erfolgreiche Tag seinen würdigen Abschluss.