Niederlage für Leonie Wanger

Die letzte verbliebene Kämpferin für Liechtenstein an dieser EM, Leonie Wanger, trat am Mittwochmorgen erneut auf die Kampffläche. Sie stand der Griechin Anastasia Megalooikonomou im Light Contact -65 Kilogramm gegenüber. Wanger startete gut und hatte die Griechin im Griff, bei einem Ausweichmanöver verliess Leonie Wanger kurz die Mattenfläche und erhielt dafür einen Strafpunkt.

Mit einem Rückstand ging es in die zweite Runde. Die Liechtensteinerin versuchte mehr, wurde aktiver und konnte gute Treffer anbringen wurde jedoch erneut mehrfach verwarnt wegen Klammern und handelte sich so unnötige Minuspunkte ein.

Am Ende muss sich Leonie Wanger in der dritten Runde mit Maximumscore der Gegnerin aus Griechenland geschlagen geben und scheidet ebenso wie ihre Teamkollegen David Schuller und Fabio Wilhelm vorzeitig aus dem Turnier aus.