Länderspiel: Deutschland gegen Liechtenstein

Heute Donnerstagabend, Beginn 20:45 Uhr, stehen sich in Wolfsburg im Qualifikationsspiel zur WM-Teilnahme 2022 die deutsche und liechtensteinische Fussballmannschaft gegenüber. Im HInspiel in St.Gallen gab es einen 0:2-Sieg für die Deutschen. Foto: Jürgen Posch, 2. September 2021 in St.Gallen

Fussball: Der Grosse
gegen den Kleinen

Wenn heute Donnerstagabend, 11.November, in Wolfsburg Deutschland und Liechtenstein zur Austragung des European Qualifiers 2020-22 zur FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2022 antreten, so stehen sich in der Spielstärke zwei völlig verschiedene Welten gegenüber.

Vor dem Abschlusstraining standen Liechtensteins Coach Martin Stocklasa und Captain Nicolas Hasler dem deutschen TV-Sender, der das Spiel auch überträgt, Red und Antwort. Die Frage, ob eine ähnliche Leistung wie beim 2:0 im Hinspiel möglich sei, beantwortete Stocklasa mit dem Hinweis, dass eine 2:0-Niederlage gegen eines der weltbesten Teams nur sehr schwierig zu wiederholen sei. Da müsse alles zusammenpassen und auch das notwendige Wettkampfglück dazukommen, um ein solch gutes Resultat zu erzielen.
Dass wir heute ein paar Tore sehen werden, ist wahrscheinlich. Aus den bisherigen fünf Duellen der beiden Nationen stehen fünf deutsche Sieg mit einem Torverhältnis von 29:3 zu Buche. Die Statistik etwas heruntergezogen hat ausgerechnet Hansi Flick bei seinem Debüt mit einem ausgesprochen zähen 2:0 am 2. September 2021 in St.Gallen.