GR Gamprin: Christian Näff stellt sich zur Wahl

Christian Näff, Gamprin

Ersatzwahl in den Gampriner
Gemeinderat 

Am 5. Dezember findet in Gamprin-Bendern die Ersatzwahl im Gemeinderat statt. Nachdem Christian Marxer seinen Wohnsitz verlegte, schlägt die VU Christian Näff als dessen Ersatz vor. Die Wahlunterlagen der Gemeinde wurden bereits versandt.

In Ruggell aufgewachsen und seit über 10 Jahren in Gamprin wohnhaft, ist Christian Näff stark in der Gemeinde und der Region verwurzelt. Als Architekt und Bauherrenvertreter beschäftigt er sich seit Jahren mit der Frage, wie wir in Zukunft leben wollen. Dabei gilt es Gutes zu bewahren, aber wo notwendig auch Bestehendes weiterzuentwickeln um künftig in einer noch lebenswerteren und nachhaltigeren Gemeinde leben zu dürfen.

Nach seiner Ausbildung als Architekt an der ETH in Zürich machte er sich selbständig und arbeitete in verschiedenen Büros in Berlin, Dublin, in Liechtenstein und der Schweiz.
Christian ist in der Projektentwicklung und ‐realisierung bei einer grossen Schweizer Versicherung und somit mitverantwortlich für die Erstellung von Wohnraum in der ganzen Schweiz. Zuletzt absolvierte er eine Weiterbildung CAS Urban Management an der Universität Zürich. Er arbeitete viele Jahre in der Verwaltungsbeschwerdekommission (VBK) der Regierung mit und ist und seit 2 Jahren Mitglied der Umweltkommission Gamprin.

«Grundlage für unseren Wohlstand sind eine gesunde Wirtschaft und gute Bedingungen für Gewerbe, Industrie und Dienstleistungen. Das stetige Wachstum der letzten Jahre darf aber nicht zulasten unserer Lebensqualität gehen. Die Umwelt und unsere Landschaft müssen deshalb künftig stärker geschützt und das soziale Leben in Familie und Gesellschaft stärker gefördert werden.»

Die VU wünscht Christian viel Erfolg bei der Wahl und hofft, dass möglichst viele Einwohnerinenn und Einwohner von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.

 

Steckbrief:

Name
Christian Näff

Jahrgang
1972

Beruf/Arbeitgeber
Architekt /angestellt als Bauherrenvertreter in der Immobilienabteilung der Helvetia Versicherungen in St. Gallen.

Zivilstand
glücklich verheiratet

Das mag ich
Interessante Begegnungen

Das mag ich nicht
Wenn Menschen sich zu wichtig nehmen

Das sind meine Schwerpunkte
Politik: vorausschauende Raum‐/Ortsplanung, generationengerechte und nachhaltige Gemeinde, lebendiges Dorfleben

Hobbies/ Interessen
Laufen in allen Variationen (Joggen, Spazieren, Wandern), Fussball (langjähriges Mitglied beim FC Ruggell; Senioren), Ferien auf dem Fahrrad, Skifahren, Chor, Chinesischer Verein im FL, Garten

Motto
Geht nicht, gibt‘s (fast) nicht!

Meine grössten Stärken
Neugier, Offenheit, Beharrlichkeit

Meine grösste Schwäche
Zurückhaltung im falschen Moment

 

 

Medienkontakt: Christian Näff, +41 78 835 46 76