Der FC Vaduz möchte mit kleinen Dingen Grosses bewirken

«Weihnachten im Schuhkarton»

Der FC Vaduz nimmt auch in diesem Jahr an der Aktion «Weihnachten im Schuhkarton» teil und konnte zusammen mit den Spielern der 1. Mannschaft, den Juniorentrainern und dem Vorstand 50 Schuhkartons packen.

Neben der individuellen Bestückung mit Spielsachen, Süssigkeiten und Hygieneartikeln wurden die weihnachtlichen Schuhkartons mit Trikots und Autogrammkarten inkl. persönlichen Widmungen ergänzt.

Die Pakete werden nun an Pfarrer Stefan Lanz der Freien Evangelischen Gemeinde (FEG) Schaan in Liechtenstein übergeben. Ende November werden die Geschenke nach sorgfältiger Kontrolle und altersgerechter Zuteilung nach Rumänien gebracht, um sie dort an Weihnachten an hilfsbedürftige Kinder zu verteilen. Viele Kinder wachsen dort ohne Eltern auf und freuen sich deshalb umso mehr auf die individuellen Geschenke.

«Weihnachten im Schuhkarton ist in den vergangenen Jahren zum festen Bestandteil unserer Weihnachtsplanung geworden und für uns alle eine Herzensangelegenheit» – freut sich der geschäftsführende Präsident Patrick Burgmeier über die Unterstützung seiner Vereinsmitglieder.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Mitarbeitenden des Heilpädagogischen Zentrums in Schaan für die Dekoration der speziellen FCV-Schuhkartons.