BEMER VEU Feldkirch verliert Match erneut im Schlussabschnitt

Für die BEMER VEU Feldkirch endet ein weiteres Spiel nach 60 Minuten mit einer Niederlage, obwohl nach zwei Dritteln eine knappe Führung mit in die Kabine genommen wurde.

Im ersten Abschnitt waren die Feldkircher die aktivere Mannschaft, ließen aber zunächst vielversprechende Chancen liegen. Im ersten Powerplay des Abends war es aber dann soweit. Kapitän Dylan Stanley brachte die Scheibe per Backhander im Zeller Tor unter. Der Keeper der Gäste lenkte das Hartgummi dabei mit dem eigenen Schoner über die Linie. Mit dieser knappen Führung ging es in die erste Pause. Durchaus verdientermaßen aus Sicht der Hausherren, die durchaus auch deutlicher in Front liegen hätten können, wäre da nicht das fast schon obligatorische Problem mit der Effizienz.

Im zweiten Abschnitt agierten die Eisbären deutlich aggressiver und angriffslustiger. Das erste Unterzahlspiel des Abends überstanden die Feldkircher noch schadlos, das zweite nützten die Gäste dann zum Ausgleich. Nur 34 Sekunden später fand die VEU aber die richtige Antwort und stellte auf 2:1. Nach einem Bullygewinn von Stanley knallte Julian Payr mit einem Blueliner die Scheibe ins Zeller Gehäuse. Ein Powerplay zu Drittelende konnten die Feldkircher nicht nutzen und so ging es in die zweite Pause.

Das Schlussdrittel brachte erneut Vorteile für die Eisbären was die Spielanteile anlangt. In der 47en Spielminute gelang den Pinzgauern im dritten Überzahlspiel der zweite Treffer zum 2:2 Ausgleich. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit handelten sich die Feldkircher erneut eine zweiminütige Strafzeit ein. Das sollte sich bitter rächen, denn die Eisbären blieben erneut eiskalt und machten das dritte Tor im vierten Powerplay. Dieses Game Winnig Goal erzielte Zell Verteidiger Jürgen Tschernutter. Als die VEU dann volles Risiko gehen musste, war man zwar mehrmals dem Ausgleich nahe, kassierte aber schlussendlich den alles entscheidenden Empty Net Treffer zum 2:4 Endstand.

Im Tor der VEU hatte der 20 jährige David Felder eine sehr starke Leistung gezeigt, was die Fans mit dem „Man oft he Match“ honorierten. Bei allen Gegentreffer die der Keeper am Eis einstecken musste befand sich die VEU in Unterzahl und die Torschützen kamen im Slot aus nächster Nähe zum Abschluss. Weiter geht es für die Feldkircher in einer Woche im Heimspiel gegen den HC Gröden.

BEMER VEU Feldkirch – EK Die Zeller Eisbären 2:4 (1:0, 1:1, 0:3)
Feldkirch, Vorarlberghalle ,396 Zuschauer, Donnerstag 11.11.2021
Torfolge: 1:0 Stanley (10 PP1), 1:1 Sinegubovs (28 PP1), 2:1 Payr (29), 2:2 Berger (47 PP1), 2:3 Tschernutter (58 PP1), 2:4 Kreuzer (60 EN)