WM-Aus: Patrick Pircher unterliegt der Slowakei

Nach dem gestrigen überzeugenden Sieg im Kick Light -74 Kilogramm gegen Grossbritannien, musste Patrick Pircher bereits am nächsten Tag seinen Kampf im Viertelfinale gegen den Slowaken Marek Karlik bestreiten.

Der Slowake ist amtierender Welt- und Europameister in dieser Klasse und ein wahrlich harter Brocken für den Liechtensteiner Athleten. Ab der ersten Sekunde an machte der Favorit Druck und befand sich ausnahmslos im Angriff. Pircher wehrte sich mit allen Kräften und konnte sich teilweise gut vom Druck lösen und dagegenhalten. Die schnellen Lowkicks des Kontrahenten konnte er nur ungenügend abblocken und musste die Treffer hinnehmen.

In Runde zwei hielt Patrick Pircher stärker dagegen und konnte seinerseits gute Kombinationen anbringen und den Rückstand zeitweise verkürzen. In der Mitte der zweiten Runde kassierte er einen harten Treffer auf die Nase und die Blutung musste erstmal durch die Mediziner gestoppt werden.

Die letzte Runde gestaltete sich wie die erste und der Weltmeister erhöhte das Tempo nochmals enorm. Pircher konnte sich aus dem Druck nicht lösen und musste sich vorzeitig mit dem Punktemaximum geschlagen geben.

Somit endet für den ersten Liechtensteiner Athleten die Weltmeisterschaft in Jesolo. Patrick Pircher darf sich am Ende über den 5. Platz in einer sehr stark besetzten Kategorie freuen. Für den Liechtensteiner Michael Lampert geht es derweil am Donnerstag mit dem Kampf um den Finaleinzug gegen die Türkei weiter.