Trump startet sein eigenes Twitter

Donald Trump gewinnt interne Wahl in Iowa mit 51%.

Ex-US-Präsident stellt neuen
Kanal namens »Truth Social« vor

Der höchst umstrittene ex-US-Präsident Donald Trump hat seinen Zorn über die Blockade von Twitter und Facebook wegen seiner Rolle bei der Stürmung des Kapitols am 6. Januar 2021 nie wirklich verbergen können. Jetzt will er in Konkurrenz zu den Tech-Giganten treten. So plant er schon im nächsten Monat mit einer Testversion. Auch ein Börsengang ist im Plan..

„Taliban auf Twitter“. „Wir leben in einer Welt, in der die Taliban eine große Präsenz auf Twitter haben, aber euer amerikanischer Lieblingspräsident wurde zum Schweigen gebracht“, so Trump am Mittwoch bei der Ankündigung, die neue Social-Media-Plattform „Truth Social“ ins Leben rufen zu wollen.