Pircher verliert nach gutem Start klar

Patrick Pircher eröffnete die Kämpfe für das Team Liechtenstein an der diesjährigen Weltmeisterschaft in Italien. Im Light Contact -74 Kilogramm zog er ein mit dem amtierenden Europameister und Vize-Weltmeister, Recep Men aus der Türkei, ein schweres Los.

Im Kampf über drei Runden startete Pircher gut und konnte die starken Kicks des Türken erfolgreich abblocken und Gegenangriffe setzen. Mit einem ausgeglichenen Kampf ging es in die erste Pause.

In Runde zwei zog Recep Men das Tempo deutlich an und erhöhte den Druck auf den Liechtensteiner. Gute Treffer des Türken brachten Pircher in einen 0:3 Rückstand nach der zweiten Runde.

In der dritten Runde konnte Patrick Pircher nicht mehr entscheidend in den Kampf zurück kommen und verlor am Ende klar nach Punkten. Er hat aber eine weitere Chance im Kick Light und kämpft dort gegen einen Kämpfer aus Grossbritannien.

Michael Lampert startet gegen Italien
Im Achtelfinalkampf gewann der Italiener Alessandro Boscolo gegen den Mexikaner Hector Sanchez mit 3:0. Somit steht der Viertelfinal-Gegner für den gesetzten Michael Lampert nun fest. Er trifft voraussichtlich am Dienstag auf den Lokalmatadoren aus Italien.