Der FC Balzers empfängt heute um 15:30 Uhr das ELITE-Team vom VfB Hohenems. Im Bild Enis Domuzeti, der Torjäger des FC Balzers.
Kellerduell FC Balzers
gegen Winterthur II
Für den FC Balzers gibt es im wichtigen Spiel von heute Samstag (Beginn Rheinau: 16 Uhr) gegen die U21 des FC Winterthur nur eine Devise: Sieg und drei Punkte. Bei einer Niederlage wächst nämlich der Abstand zu einem Mitkonkurrenten bereits auf sechs Punkte an, was die ohnehin nicht leichte Aufgabe für die Brenner-Elf zusätzlich erschweren würde. Soweit dürfen es die Balzner Erstligisten erst gar nicht kommen lassen.
Allerdings dreht sich die Brenner-Elf in einer Negativspirale und dies praktisch seit Saisonbeginn. Der einzige Sieg liegt schon weit zurück; am Mittwoch, 15. September gewann der FCB in Thalwil 1:3. Die Treffer erzielten Domuzeti (2) und Amzi. Zwar zeigten die Balzner einige recht gute Partien, aber am Ende reichte es einfach nicht für Punkte. So zum Beispiel die 0:1-Niederlage gegen Wettswil-Bonstetten am 25.September, als der FCB die bessere Elf war, den Sieg aber schlussendlich abgegeben hat.
Nach der langen Durststrecke wirken Siege wie Befreiungsschläge und es kann durchaus in die andere Richtung gehen. Deshalb wäre ein Vollerfolg so wichtig für die Balzner. Auch wenn der eine oder andere Spieler fehlt, ist Balzers durchaus in der Lage den FC Winterthur II zu besiegen und eine Trendwende herbeizuführen.