Zwei Fehlalarme in Schaan und Triesen

Gleich zwei Fehlalarme beschäftigten die Landespolizei
vergangene Nacht.

Gegen 22:30 Uhr meldeten Anwohner sowie ein Wacheunternehmen einen akustischen Einbruch- und Brandalarm bei einem Einkaufzentrum in Schaan. Da anfänglich ein Einbruch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde zur Durchsuchung des Gebäudes die Interventionseinheit der Landespolizei aufgeboten. Ebenfalls sofort ausgerückt war die Feuerwehr Schaan. Unterstützt wurde die Polizei durch eine Patrouille des Grenzwachtkorps sowie im Auftrag der Gemeinde ein Wachunternehmen.

Die Ursache des Brand – und Einbruchsalarms wird noch technisch geklärt werden.

Beim zweiten Alarm handelte es sich um einen Überfallarm beim Casino in Triesen. Dieser Alarm wurde im Zuge einer Revision versehentlich ausgelöst. Landespolizei